Am 18. November war ich bei einem Vortrag von Herrn Professor Dr. Max Otte in Germering. Er referierte über finanzielle Zusammenhänge in der Eurozone. Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Abend der leider viel zu schnell zu Ende ging.

Am Freitag war wieder ein kleiner Event bei der Kammer. Ein Kollege machte mich auf einen netten Fall aufmerksam. Hier gibt's was zum schmunzeln: Pressemitteilung des FG Baden-Württemberg

Heute gab es eine Führung für Steuerberater durch den Bundesfinanzhof in München.

Wir waren eine Gruppe von rund 30 Steuerberatern, die daran teilnahmen. Dabei haben wir u.a. bei einer Sitzung zugehört die vom Präsidenten des BFH, Herrn Prof. Dr. h.c. Mellinghoff geleitet wurde. Beeindruckt waren wir dabei, wie hilfsbereit und aufklärend die hohen Herren waren. Sollte der eine oder andere von uns einmal vor dem BFH klagen müssen, wird die heutige Erfahrung sicherlich ein wenig der dann anstehenden Aufregung vermeiden helfen.

Außerdem durften wir einen Blick in die beeindruckende Bibliothek mit 220000 Büchern zu juristischen und steuerrelevanten Themen werfen.